Über Milano Gymnastik

Milano: Tradition und Innovation in der Welt der Gymnastik

Gründung und Entwicklung

Milano wurde 1991 als Familienunternehmen gegründet, getrieben von einer Leidenschaft für Gymnastik und kreatives Marketing. Der Durchbruch kam im Jahr 1996, als Milano zum Sponsor des britischen Gymnastikteams wurde. Seitdem ist Milano zu einem bekannten Namen und einem maßgeblichen Einfluss in der Gymnastikbranche avanciert.

Neue Ära unter Signature Fabrics

Im Oktober 2019 begann ein neues Kapitel, als Milano von Signature Fabrics übernommen wurde, einem Experten auf dem Gebiet der technischen Sportstoffe und der Digitaldrucktechnologie. Die neuen Eigentümer setzten auf umfassende Modernisierungen in jedem Bereich des Unternehmens. In wenigen Monaten konnte Milano trotz COVID-19-Beschränkungen beeindruckende Entwicklungen vorweisen: einen neuen Internetauftritt, einen Werksverkauf, eine brandneue Kollektion an Einsteiger-Turnanzügen, ein Netzwerk europäischer Vertriebspartner sowie eine vollständige Erneuerung des Rechnungs- und Computersystems.

 

Unsere Mission

Unser Ziel bei Milano ist die Herstellung der aufregendsten und qualitativ hochwertigsten Turnanzüge. Wir bieten eine umfassende Auswahl, die alle Fähigkeits- und Preisklassen abdeckt. Dabei vergessen wir niemals unsere Verantwortung für Umwelt, Ethik und Nachhaltigkeit. Dies betrifft die Stoffe, die wir verwenden, die Kristalle für die Verzierung, die Qualität der Tinten, Farbstoffe und Folien in unseren Fertigungsprozessen. Als stolzer britischer Hersteller halten wir uns an sämtliche Arbeitsstandards, einschließlich Gehälter und Arbeitsbedingungen.

 

Ethikrichtlinie

Alle unsere Turnanzüge werden in unserer eigenen Fabrik im Nordwesten Englands hergestellt. Wir beschäftigen keine Personen, die nicht arbeitsfähig sind. Alle unsere Mitarbeiter werden nach Maßstäben entlohnt, die den Vorgaben der britischen Gesetzgebung entsprechen oder diese übertreffen.

 

Umweltpolitik

Wir produzieren unsere Turnanzüge unter sorgfältiger Berücksichtigung jedes verwendeten Bestandteils. Wo immer möglich, verwenden wir italienische Lycra-Stoffe. Die Tinten in unseren Drucken sind wasserbasiert, um Schadstoffemissionen und toxische Auswirkungen zu vermeiden. Wir nutzen nun ausschließlich hochwertige Triple-„AAA“-Glas-Kristallstrasssteine, um die Umweltbelastung durch herkömmlich verwendete Kunststoffsteine zu reduzieren.

 

Nachhaltigkeitspolitik

Unsere neue Fitnesskollektion, die im Januar 2021 eingeführt wird, basiert auf einem wunderbaren Stoff namens „Vita“. Übersetzt bedeutet dies „Leben“. Dieser Stoff wird aus weggeworfenen Fischernetzen hergestellt, die aus dem Boden europäischer Meere geborgen und in textilgeeignetes Garn recycelt wurden. Jeder Kauf dieser Kleidungsstücke unterstützt eine unserer ausgewählten Wohltätigkeitsorganisationen, „Healthy Seas“, die sich für die Beseitigung von Plastikverschmutzung in unseren Ozeanen einsetzt.